Sonstiges

Impressum
Datenschutzerklärung

Aktuelle Nachrichten
Ceterum Censeo

SSC-Profil

aktualisiert am 2.10.2017

Veranstaltungen

Der Seminarplan 2018 steht hier zur Verfügung
Stand: 4.Mai 2018 (Modul 2 Terminänderung)
Seminare 2018 (PDF)

Mit einem Click erhalten Sie hier die Übersicht für das Jahr 2018.

Aktuelle Änderungen veröffentlichen wir unter der Rubrik "Nachrichten[".

Rückfragen bitte per eMail mit Rückruf-Telefonnummer - danke.
Anmeldung: Email genügt, die Rechnung wird i.d.R. erst nach dem Seminar gestellt.

Feststellung

Im Internet finden Sie mehrere Firmen mit dem Namen SSC, z.B. SSC GmbH.

ABER: Es gibt nur EINE „SSC System Support Consulting GmbH“

und wir haben mit den anderen „SSC“-Firmen keinerlei Beziehungen, auch wenn wir ab und zu umgangssprachlich und verkürzt als SSC GmbH tituliert werden.
Diese Klarstellung ist uns wichtig, denn eine der SSC GmbH´s ist im Kontext mit einer Bewerbung des Inhabers um ein Mandat für den Bundestag zu finden.

Wir, die SSC System Support Consulting GmbH, legen großen Wert auf politische Neutralität und Unabhängigkeit.

Peter Eichinger



Seit mehr als 30 Jahren Erfahrung in ILS/LSA/LCC/SLCM !

Peter Eichinger ist seit 1970 in der Entwicklung von integrierten IT-Applikationssystemen im Bereich Materialwirtschaft und Logistik tätig.
Er war mitverantwortlich für die Projektentwicklung der Materialbedarfsplanung/Disposition eines Produktionsplanungssystems (PPS) in der Luftfahrtindustrie und hat als DV- und Projektleiter ein integriertes, materialwirtschaftliches Informationssystem in einer Verlagsauslieferung realisiert.

Ab 1983 mehr als 16 Jahre Beratertätigkeit in einer Unternehmensberatung / Softwarehaus haben zur weiteren Spezialisierung in den Bereichen Integrated Logistic Support (ILS), Logistic Support Analysis (LSA) und Configuration Management (CM) geführt.

Langjährige praktische Projekterfahrung (z.B. EFA, NH90, MBTS) und Beratungstätigkeit bei dem NATO-Projekt ACCS (NACMA) sind die weitere Grundlage für die Fachkompetenz zum Thema CALS und Life Cycle Management.


Er hat Fachpublikationen veröffentlicht in "REFA Industrial Engineering", "Die Konstruktion" (Springer Verlag) und "Werkstatt und Betrieb" (Carl Hanser Verlag).

ab Mitte 1999:
Mit der Gründung der SSC System Support Consulting GmbH erfolgte der konsequente Ausbau eines Schulungs- und Seminarprogrammes.

Gleichzeitig wurde die SSC zum Vertriebspartner der TFD Europe Ltd., UK, für die "Tools for Decision" EDCAS, VMetric, MAAP und dem Logistiksystem SCO Support Chain Optimisation.

Seit 2010 ist SSC Partner der Donau Universität Krems und bietet

in Zusammenarbeit mit der Universität die Ausbildung zum

Advanced System Life Cycle & ILS Manager mit Universitätszertifikat.